Am 19.09.2018 nahm eine Vertretung aus drei PädagogInnen und acht SchülerInnen aus allen Klassenstufen am "Landestag 2018 - Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" in Magdeburg teil. Neben viel Rap und HipHop gab es coole Workshops, die sich auf verschiedenste Art und Weise mit dem Leben in der ehemaligen DDR beschäftigten.


Seit drei Jahren verstärkt Frau Vollrath das Team der Schulleitung. Zum 01.08.2018 wurde sie zur stellvertretenden Schulleiterin bestellt. Herzlichen Glückwunsch...


Wir gratulieren Frau Babiak zum 25-jährigen Dienstjubiläum:


Liebe BesucherInnen unserer Homepage,

zunächst möchte ich mich für Ihr Interesse bedanken, sich hier über die Aktivitäten unserer Schule zu informieren. Am 09.08.2018 begann das neue Schuljahr. Ich möchte an dieser Stelle nochmals alle Schülerinnen und Schüler herzlich dazu begrüßen. Begrüßen möchte ich vor allem diejenigen darunter, die neu an unsere Einrichtung gekommen sind. Ein weiterer Gruß geht an die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler. Ich hoffe auch in diesem Schuljahr wieder auf eine gegenseitig gelingende Zusammenarbeit mit Ihnen.

Das letzte Schuljahr zeichnete sich durch eine intensive Lernarbeit aus und durch eine Vielzahl schulischer Veranstaltungen, die mit großer Freude, Interesse und hoher Aktivität von unseren Schülerinnen und Schülern angenommen und ausgefüllt wurden. Aktuell arbeitet unser KollegInnenteam wieder akribisch daran, unseren Kindern und Jugendlichen ein Schuljahr mit adäquaten Lernangeboten und einem reichen Schulleben zu ermöglichen. Auch dafür möchte ich an dieser Stelle meinen Dank und meine Anerkennung aussprechen.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die zahlreichen Unterstützer unserer Schule, auf die wir in der Vergangenheit bauen konnten, auch in Zukunft ihr Engagaement für uns fortsetzen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein erfolgreiches Schuljahr 2018 / 19.

 Thomas Kalz ( Schulleiter )

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

. 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Pestalozzischule Sangerhausen - Förderschule für Lernbehinderte  |  Wilhelm - Koenen - Str. 37, 06526 Sangerhausen, Tel. (03464) 344456 Fax: (03464) 279782
Besucher auf unserer Seite