Am Freitag, dem 16.02.2018 erhielten wir einen kurzfristigen Überraschungsbesuch von unserem Patenonkel Sebastian Krumbiegel. Gern nahmen wir die Abwechslung vom Schulalltag an.

Im April und im Oktober wird er erneut an unsere Schule kommen.

 

 

 


Am Fastnachtdienstag, dem 13.02.2018 feierten die Klassen 3/4, 5a und 5b im Buratino ihren Fasching.

Ein großes Dankeschön geht an Bianca Ende mit ihrem Team!

 

 

 

 


Liebe BesucherInnen unserer Homepage,

am 02.02.2018 geht mit der Ausgabe der Zeugnisse das 1. Halbjahr zu Ende. Auf viele interessante Projekte können wir mit Blick auf die vergangangenen Monate stolz verweisen.

So wurde z.B. unser Weihnachtsmarkt, der ein breites und spannendes Programm bot, von zahlreichen Gästen besucht. Unter dem Motto "Eine Welt" beschäftigen sich unsere SchülerInnen u.a. mit Themen wie "fairetrade" und dem ökologischen Anbau von Lebensmitteln. Genauso trugen gemeinsame Veranstaltungen mit der Voklshochschule zum Kennenlernen verschiedenster Kulturen bei.

Im Bereich des Lernens können viele unserer SchülerInnen weitere positive Entwicklungen verbuchen, so dass auch aus diesem Blickwinkel das Resümee auf das 1. Schulhalbjahr ein durchaus positives ist.

Persönlich möchte ich mich bei allen KollegInnen bedanken, die mir durch ihr Engagement und ihre fachlich kompetente Arbeit eine guten Start in meiner neuen Funktion als Schulleiter ermöglicht haben.

Mein Dank gilt ebenso allen Eltern und auch denjenigen, die durch persönlichen Einsatz, Geld- und Sachspenden unser Schulleben bereichert haben. Mit Blick auf das 2. Halbjahr möchte ich allen SchülerInnen auch weiterhin viel Erfolg wünschen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Kalz

- Schulleiter - 


Am 31.01.2018 verabschiedeten wir unsere langjährige Kollegin Frau Millitsch in den wohlverdienten Ruhestand.

Wir danken ihr für den unermüdlichen und stets liebevollen Einsatz zum Wohle unserer SchülerInnen.

Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihr alles erdenklich Gute und beste Gesundheit.

 

 

 


Das gesamte Kollegium wünscht allen SchülerInnen mit ihren Familien,          

allen ehemaligen KollegInnen sowie unseren Sponsoren und Unterstützern      

ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 

und für das neue Jahr 2018 alles erdenklich Gute mit bester Gesundheit!


Über den Projekttag der Klasse 5a am 19.12.2017 berichtete der SuperSonntag.

Hier geht es zum Artikel (Seite 7) ...


Unser Weihnachtsprogramm für die Eltern und ehemaligen KollegInnen am Nikolaustag...

 

 

 

... mit anschließendem Weihnachtsmarkt

 

 

 


Schulprojekttag "SAeBit" am 16.11.2017

 

 


"So viel Heimlichkeit..."

Die Vorbereitungen für unseren Weihnachtsmarkt am

06.12.2017

laufen auf Hochtouren... 

 

 

 

 


 In der Woche vom 06.11.2017 bis zum 10.11.2017

wurden die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a

zu Schulweghelfern ausgebildet.


Am 20.09.2017 waren einige SchülerInnen und LehrerInnen unserer Schule

beim Landestag "Schule ohne Rassismus - Schule mt Courage"

in den Frankischen Stiftungen zu Halle vertreten.  


Am 05.09.2017 durften unsere 9. Klassen das Theaterstück "Hakim und Anna" des Aktionstheaters Halle e.V. an unserer Schule erleben.

Im Anschluss wurden von Schülern Situationen aus dem Schulalltag mit Hilfe der Schauspieler in Körpersprache dargestellt.  

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns auf eine erneute Zusammenarbeit am 09.11.2017.


Das Schuljahr beginnt mit unserem neuen Schulleiter Herr Kalz.

Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner Arbeit. 

 

 

 

 

 

 

 


 

Pestalozzischule Sangerhausen - Förderschule für Lernbehinderte  |  Wilhelm - Koenen - Str. 37, 06526 Sangerhausen, Tel. (03464) 344456 Fax: (03464) 279782
Besucher auf unserer Seite